SV Grün-Weiß Vallstedt

Startseite der Nordic Walking Sparte des Sportvereins GW Vallstedt

 November Bericht der Nordic Walking Gruppe

Stand 24. November 18: 312 Kilometer (im Jahr 2018),
insgesamt:  366 Kilometer (seit Oktober 2017)

„Es ist nicht wichtig, wie schnell du gehst, solange du nicht stehen bleibst.”

Konfuzius

Ein Jahr walken forderte am 13. Oktober ein erstes Opfer. Ein Schuh ist an diesem Tag kaputt gegangen. An weitergehen war nicht zu denken, da akute Stolpergefahr bestand. Nach einigem Hin und Her kam der Vorschlag die Sohle einfach abzureißen. Und tatsächlich konnte die Besitzerin wenigstens bis zum Abzweig Taubental die Trainingsstunde mitmachen. Der Rest der Gruppe hat den herrlichen Sonnenschein noch etwas länger ausgekostet und zusätzlich eine Runde um den Rodelberg gemacht.

Wie ich bereits in der Oktoberausgabe berichtet habe, hatte die Nordic Walking Gruppe am 21. Oktober ihr einjähriges Bestehen.
Leider konnten wir an diesem Tag den Geburtstag nicht gebührend feiern.
Dies haben wir aber eine Woche später im häuslichen Rahmen nachgeholt.
Auch verwöhnt uns in diesem Jahr der Herbst mit viel Sonnenschein und trockenen Wegen. Kein Vergleich zum letzten Jahr, wo wir bis weit ins Frühjahr hinein nur asphaltierte Strecken gehen konnten.

Eure
Verena Lier-Glaubitz

Wir treffen uns jeden Samstag um 9 Uhr am Vallstedter Sportheim (Alvesser Straße)

Bei Bedarf von Leihstöcken bitte ich um eine kurze Info (0163 7737704).


Dies war der Oktober Bericht der Nordic Walking Gruppe

Stand 07. Oktober 18: 277 Kilometer (im Jahr 2018),
insgesamt:  346 Kilometer (seit Oktober 2017)

„Es gibt zweierlei Arten von Träumen:
Die deren Verwirklichung wir nicht oder nur sehr wenig beeinflussen können, und die,
die wir handelnd umsetzen.“

Zitat aus dem Buch „Manchmal werden Wünsche wahr“ von Jutta Metz

Happy Birthday

Am 21. Oktober feiert die Nordic Walking Gruppe ihr einjähriges Bestehen.
Es hat sich ein fester Stamm von 6-7 Walkern gebildet, der Woche für Woche die Vallstedter Feldmark durchläuft.
Hier einige Beispiele der Strecken, die gewalkt wurden, bzw. werden:

 

 

 

 

 

 

Gerade jetzt, wo die „dunkle Jahreszeit“ wieder vor der Tür steht ist die Bewegung an der frischen Luft wichtig, um Erkältungskrankheiten vorzubeugen. Außerdem findet immer ein reger Austausch von Informationen statt.

Ich kann nur sagen: Danke liebe Teilnehmer, dass ihr so lange schon dabei seid!!!

Eure
Verena Lier-Glaubitz

Wir treffen uns jeden Samstag um 9 Uhr am Vallstedter Sportheim (Alvesser Straße)

Bei Bedarf von Leihstöcken bitte ich um eine kurze Info (0163 7737704).