SV Grün-Weiß Vallstedt

Startseite der Nordic Walking Sparte des Sportvereins GW Vallstedt

Februar Bericht der Nordic Walking Gruppe

Stand 03. Februar 19: 24 Kilometer (im Jahr 2019),
insgesamt:  414 Kilometer (seit Oktober 2017)

„Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.”

Carl Spitteler

Welch Aufregung herrschte Ende November in Vallstedt. Um eine letzte ehrenvolle Aufgabe zu erfüllen, wurde DIE Tanne in Lydias Garten gefällt und auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt vor dem Dom aufgestellt. Sie hat sich dort wirklich gut gemacht.

Einige der zurückgelassenen Zweige haben dann noch bei uns anderen Gruppenmitgliedern als Weihnachtsdekoration ihren Zweck erfüllt.

Am 16. Dezember hat unsere Gruppe am örtlichen Weihnachtsbasar aktiv teilgenommen. Auf Anregung von Monika haben wir einen Pufferstand betrieben. Und als wäre es bei Petrus extra bestellt, fing es pünktlich um 14 Uhr an zu schneien.

Leider war der Basar insgesamt schlecht besucht, sodass der Umsatz gering war. Trotzdem werden wir mit unserer Gruppe auch an weiteren Aktionen teilnehmen.

Berichte von den Erlebnissen des neuen Jahres folgen im nächsten SportEcho.

!!ACHTUNG!! WIR HABEN EINE NEUE TRAININGSZEIT!!

Da uns im Dezember das frühe Aufstehen schwer viel, haben wir beschlossen, es in diesem Jahr etwas „geruhsamer“ angehen zu lassen. Deshalb

treffen wir uns seit Januar 2019 samstags erst um 9:30 Uhr!

Eure

Verena Lier-Glaubitz

Wir treffen uns jeden Samstag um 9:30 Uhr am Vallstedter Sportheim (Alvesser Straße)

Bei Bedarf von Leihstöcken bitte ich um eine kurze Info (0163 7737704).


Dies war der November Bericht der Nordic Walking Gruppe

Stand 24. November 18: 312 Kilometer (im Jahr 2018),
insgesamt:  366 Kilometer (seit Oktober 2017)

„Es ist nicht wichtig, wie schnell du gehst, solange du nicht stehen bleibst.”

Konfuzius

Ein Jahr walken forderte am 13. Oktober ein erstes Opfer. Ein Schuh ist an diesem Tag kaputt gegangen. An weitergehen war nicht zu denken, da akute Stolpergefahr bestand. Nach einigem Hin und Her kam der Vorschlag die Sohle einfach abzureißen. Und tatsächlich konnte die Besitzerin wenigstens bis zum Abzweig Taubental die Trainingsstunde mitmachen. Der Rest der Gruppe hat den herrlichen Sonnenschein noch etwas länger ausgekostet und zusätzlich eine Runde um den Rodelberg gemacht.

Wie ich bereits in der Oktoberausgabe berichtet habe, hatte die Nordic Walking Gruppe am 21. Oktober ihr einjähriges Bestehen.
Leider konnten wir an diesem Tag den Geburtstag nicht gebührend feiern.
Dies haben wir aber eine Woche später im häuslichen Rahmen nachgeholt.
Auch verwöhnt uns in diesem Jahr der Herbst mit viel Sonnenschein und trockenen Wegen. Kein Vergleich zum letzten Jahr, wo wir bis weit ins Frühjahr hinein nur asphaltierte Strecken gehen konnten.

Eure
Verena Lier-Glaubitz

Wir treffen uns jeden Samstag um 9:30 Uhr am Vallstedter Sportheim (Alvesser Straße)

Bei Bedarf von Leihstöcken bitte ich um eine kurze Info (0163 7737704).