SV Grün-Weiß Vallstedt

Startseite der Sparte Nordic Walking

Bericht der Nordic Walking Gruppe Februar 2020

Stand 06. Februar 2020: 21 Kilometer (im Jahr 2020),
insgesamt:  625 Kilometer (seit Oktober 2017)

„Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergißt.“

Shakespeare

Im Januar haben wir erst einmal mit einer kurzen Strecke von 4,5 Kilometern begonnen. Bereits am nächsten Samstag konnten wir uns gar nicht mehr bremsen und walkten 8,5 Kilometer.

Trotz einiger trüben Tage hatten wir Glück, pünktlich zum Walken hörte der Regen auf um später wieder anzufangen.

Verena Lier-Glaubitz

Wir treffen uns jeden Samstag um 9:30 Uhr am Vallstedter Sportheim (Alvesser Straße).

Bei Bedarf von Leihstöcken bitte ich um eine kurze Info (0163 7737704).


Dies war der Dezember Bericht der Nordic Walking Gruppe

Stand 03. Dezember 2019: 202 Kilometer (im Jahr 2019),
insgesamt:  592 Kilometer (seit Oktober 2017)

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Ghandi

 


Leider ist das Walken im Oktober fast komplett ausgefallen. „Gesundheitliche Probleme“ und Termine haben mich abgehalten das samstägliche Training zu leiten. Aber seit November sind wir wieder mit Freude dabei.

Das Wetter ist auch gut, von tristem Novemberwetter keine Spur. Jedes Mal stellen wir fest, wie gut die Bewegung an der frischen Luft uns tut.

 

Es wäre schön, wenn die/der eine oder andere Vallstedter sich uns anschließen würde.

Wir treffen uns jeden Samstag um 9:30 Uhr am Vallstedter Sportheim (Alvesser Straße).

Verena Lier-Glaubitz

Bei Bedarf von Leihstöcken bitte ich um eine kurze Info (0163 7737704).