SV Grün-Weiß Vallstedt

Startseite der Sparte Nordic Walking

Bericht der Nordic Walking Gruppe Juni 2020

Stand 07. Juni 2020: 85 Kilometer (im Jahr 2020),
insgesamt:  689 Kilometer (seit Oktober 2017)

„Hoffnung ist ein Geschenk.
Sie kommt wie der junge Morgen nach einer langen Nacht.
Sie kommt dann, wenn du die Augen wieder aufschlägst
und erstaunt feststellst:
Es geht ja weiter!“

Zitat von Rainer Haak

Das waren meine Gedanken am 09. Mai, als wir nach der „Corona-Pause“ endlich wieder unsere Walkingstöcke in die Hand nehmen konnten und gemeinsam zur Nordic Walking Runde aufgebrochen sind.

Allerdings immer schön mit Abstand!!!!


„Haltet die Bösen immer voneinander getrennt. Die Sicherheit der Welt hängt davon ab.“
Zitat von Theodor Fontane

Wobei die „Bösen“ in diesem Fall nicht die netten Damen der Abteilung sind, sondern die evtl. unwissentlich im Rachen befindlichen Coronaviren.

Wir treffen uns jeden Samstag um 9:30 Uhr am Vallstedter Sportheim (Alvesser Straße).

Eure
Verena Lier-Glaubitz

Bei Bedarf von Leihstöcken bitte ich um eine kurze Info (0163 7737704).


Dies war der April Bericht der Nordic Walking Gruppe

Stand 14. März 2020: 55 Kilometer (im Jahr 2020),
insgesamt:  659 Kilometer (seit Oktober 2017)

Heute zieh ich meine Runden. Seh die Welt in Trümmern liegen. Hab‘ nen Luftballon gefunden. Denk an dich und lass ihn fliegen.

99 Luftballons – Nena

Wie alle Sparten haben wir Ende März wegen der „Corona-Krise“ unseren Trainingsbetrieb eingestellt.

Der Textteil von Nena’s 99 Luftballons kommt mir im Moment oft in den Sinn, wenn ich einsam durch die Feldmark ziehe. Gott sei Dank liegt die Welt nicht in Trümmern, sondern dreht sich „nur“ etwas ruhiger.

 

Wenn das „normale“ Leben im Mai langsam anläuft, werden wir hoffentlich mit der kompletten Mannschaft solch schöne Landschaften wieder zusammen genießen können.

In diesem Sinne: bleibt gesund und kommt gut durch diese außergewöhnliche Zeit.

Verena Lier-Glaubitz

Wir treffen uns jeden Samstag um 9:30 Uhr am Vallstedter Sportheim (Alvesser Straße).

Bei Bedarf von Leihstöcken bitte ich um eine kurze Info (0163 7737704).