GWVallstedt Aerobic
  • Das bisschen Haushalt
  • schön langsam angehen lassen
  • ein Schluck in Ehren
  • so geht das schon besser
  • und jetzt geht es richtig los
  • sie sind nicht aufzuhalten
  • und weiter
  • für heute reicht es
  • das haben sie sich verdient
  • ein Teil unserer Truppe

Aerobic

Wir haben es zum 25. Mal getan, geschrottwichtelt!

Weihnachtsfeier 2019Unsere diesjährige Weihnachtsfeier, war am 30.11.2019 in Minni´s Bierquelle, um 19.00 Uhr ging es los, das Essen war wieder mal super lecker.
Nachdem Essen wurde gewichtelt, wie immer Lose gezogen, Geschenke verteilt, hin und her getauscht und endlich ausgepackt und nochmal getauscht. Es waren wieder viele witzige und kuriose Dinge dabei.
Marion durfte als erste auspacken, denn sie hatte die Losnummer, mit dem Weihnachtsmann auf dem Stepbrett.
In ihrem Paket war ein glänzender Stern, ein Riesenlooptuch und Hosenträger fürs Oktoberfest und ein kleiner Schokoweihnachtsmann.
Diesmal hatten auch alle Geschenkeeinpacker darangedacht außen an den Paketen Schoki zu befestigen, nicht das jemand beim Auspacken wegen Unterzuckerung umfällt.
Als nächstes war unser neuestes Mitglied Claudia mit dem Auspacken dran, sie hatte nur ein Glas im Karton, aber ein wirklich großes Glas, das einmal mit Wein gefüllt, austrinken und der Abend ist gelaufen.
Jessica besitzt nun einen Wichtel am Spieß, eine Duftkerze mit Deckel und ein Geduldsspiel, wenn man die Metallteile und Glaseinsätze in die richtige Position bringt, hat man ein? Ja weiß ich auch nicht Kerzenteelichtdoppelhalter.
Wiebke bekam eine Art Hufeisen mit Einsätzen für die beiliegenden Schnapsgeläser, noch orginal in Folie eingeschweißt, sah aus als ob dieses Ding schon bei vielen Schrottwichtelveranstaltungen dabei war, ich schätze dieser SchnapsgläserhalterWeihnachtsfeier 2019 macht auch im nächsten Jahr wieder bei einer Schrottwichtelfeier mit.
Verena´s Geschenk war aus Porzellan, sah aus wie ein riesiges Faberge Ei aus. Ist wohl aus der Schaffenzeit, während Faberge in Hong Kong weilte, steht jedenfalls unter dem Porzellanteil „Made in Hong Kong“.
Maria hat eine komplette Herbstdeko bekommen, bestehend aus Dekodrachen, Igelchen u.s.w., da hatte doch irgend Jemand keine Lust die Dekosachen Weihnachtsfeier 2019ordentlich fürs nächste wegzupacken, hat er einfach Geschenkpapier drumgemacht und voila ein Schrottwichtelgeschenk.
Dann kam der Knaller, Barbara packte eine manuelle Podusche aus, sozusagen eine Podusche to go. War noch orginal eingeschweißt und verpackt, mit Bedienungsanleitung. Sah aus wie eine elektrische Zahnbürste mit Wassersack. Was es alles gibt, ich bin fassungslos.
Katrin hat jetzt ein T.shirt in XXXL in weinrot, da hat wohl jemand das Schrottwichtel mit der Altkleidersammlung verwechselt, da frage ich mich wo dann das Orginalschrottwichtelgeschenk hingeraten ist?
Susanne fand in ihren Päckchen eine schwarze Vase, wahrscheinlich aus der Mingschund Dynastie, mit auf dem Rummel geschossenen roten Rosen. Als letztes durfte ich mein Geschenk öffnen, es befand sich ein Rattanrentier mit bunten Lichterkette darin, das Rentier hatte sogar im Rücken eine Vertiefung für Proviant, Milkaschokikugeln befanden sich darin.
Es war wieder eine sehr schöne Weihnachtsfeier.

Unsere letzte Aktion in diesem Jahr wird am 19. Dezember die alljährliche Fahrt zum Weihnachtsmarkt sein. Der erste offizielle Termin im nächsten Jahr, wird die Jahreshauptversammlung sein, am 1. Februar 2020 in Minni´s Bierquelle um 19.00 Uhr. Vor-Zwischen-und nach den Termin sehen wir uns Donnerstags 19.30 Uhr in der Vallstedter Turnhalle zur Stepaerobic, auch gerne mit neuen Mitstreitern.

Ich wünsche euch Allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 Eure Andrea Sonnenberg