SV Grün-Weiß Vallstedt

Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung

Das Triple ist perfekt!

Nora Lambrecht wird zum 3. Mal in Folge Tischtennis-Vereinsmeisterin!

Lediglich 8 Aktive gingen am 28.10.2023 an den Start, um die diesjährigen Vereinsmeister zu ermitteln.

Da Frank Ahrens verletzungsbedingt nur im Doppel auflaufen konnte, waren es in der Einzelkonkurrenz sogar nur 7. Der Motivation tat dies aber keinen Abbruch. Auf ein K.O.-System wurde verzichtet. Es ging „Jeder gegen Jeden“. Bereits früh war klar, dass an Nora am heutigen Tag keiner vorbeikam. Sie verlor im gesamten Verlauf keinen einzigen Satz und siegte letztlich deutlich mit 6:0 Spielen und 18:0 Sätzen.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Titelverteidigung!!!

Ergebnisse Einzel:

1. Nora Lambrecht 6:0 Spiele 18:0 Sätze
2. Stefan Streich 5:1 Spiele 15:4 Sätze
3. Reiner Bink 4:2 Spiele 12:7 Sätze
4. Reinhard Kipper 3:3 Spiele 11:11 Sätze
5. Andreas Voß 2:4 Spiele 7:12 Sätze
6. Christopher Sehle 1:5 Spiele 3:17 Sätze
7. Holger Sorge 0:6 Spiele 3:18 Sätze

In der Doppelkonkurrenz gingen 4 Doppel ebenfalls „Jeder gegen Jeden“ an den Start. Hier kam es zu einem spannenden Kampf. Während Nora und Christopher dem Duo Holger und Reinhard in der ersten Runde in 3 Sätzen keine Chance ließen, behielten Reiner/Andreas gegen Frank/Stefan in 5 Sätzen knapp die Oberhand. In Rund 2 hingegen mussten Reiner/Andreas eine überraschende Niederlage einstecken. Mit 0:3 verloren sie deutlich gegen Nora/Christopher. Frank/Stefan gewannen ebenso klar mit 3:0 gegen Holger/Reinhard. In der letzten Runde kam es somit zu einem echten Finale. 3 Doppel hatten noch die Chancen auf den Titel. Reiner/Andreas gewannen erwartungsgemäß gegen Reinhard/Holger. Für das Duo Frank/Stefan stand also fest, ein Sieg im letzten Spiel gegen Nora/Christopher mit maximal einem verlorenen Satz ist nötig für den Titel. Es entwickelte sich ein spannendes Duell. Nach einem zwischenzeitlichen 1:1 konnten Frank/Stefan die letzten beiden Sätze knapp für sich entscheiden und sich somit die Titelverteidigung sichern. Die Anzahl gewonnener Sätze bei gleichem Satzverhältnis gab am Ende den Ausschlag. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!!!

Ergebnisse Doppel:

1. Frank Ahrens/Stefan Streich 2:1 Spiele 8:4 Sätze
2. Nora Lambrecht/Christopher Sehle 2:1 Spiele 7:3 Sätze
3. Reiner Bink/Andreas Voß 2:1 Spiele 6:5 Sätze
4. Reinhard Kipper/Holger Sorge 0:3 Spiele 0:9 Sätze

Nach der sportlichen Leistung ließen wir den Abend bei gutem Essen im Restaurant „Athen“ in Lengede gemütlich ausklingen. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Im nächsten Jahr dürfen es aber gern wieder mehr aktive Teilnehmer sein.

Stefan Streich