SV Grün-Weiß Vallstedt

Echobericht Juni 2023

Familie Sehle holt sich die Titel beim diesjährigen Arno-Pretorius-Gedächtnis-Turnier

Nach 4-jähriger Unterbrechung war es endlich wieder soweit. Am 12.05.2023 fand zu Ehren unseres langjährigen Spartenleiters Arno Pretorius das nach ihm benannte Pokalturnier statt.

13 Aktive gingen an diesem Freitagabend an den Start, um den begehrten Pokal zu erringen. Das Turnier wurde nach alter Tradition wieder im doppelten K.O.-System ausgetragen. Hierbei besteht selbst bei einer Niederlage noch die Chance auf den Turniersieg. Zusätzlich sorgt ein Vorgabemodus in Abhängigkeit von der individuellen Spielstärke für ein besseres Chancengleichgewicht.

In der Einzelkonkurrenz konnte sich erstmals Christopher Sehle den Titel sichern. Als einziger Jugendlicher im Teilnehmerfeld forderte er die etablierten Senioren heraus. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten und einer knappen Niederlage gegen Frank Ahrens konnte er auf dem Weg ins Finale alle weiteren Hürden teilweise deutlich aus dem Weg räumen. Im Endspiel traf er auf seine langjährige Trainerin und amtierende Vereinsmeisterin Nora Lambrecht, die ihre bisherigen Partien trotz meist hoher Vorgaben, alle gewann. Hier konnte Christopher dann beweisen, was er im gemeinsamen Training bisher alles gelernt hat. Nach 5 hart umkämpften Sätzen setzte er sich schließlich mit 3:2 durch und sicherte sich somit erstmals den Titel. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!

In der Doppelkonkurrenz wurden die Paarungen zugelost. Hier konnte die Paarung Anke Sehle/Andreas Voß die Siegerrunde souverän für sich entscheiden. Im Finale trafen sie auf die Paarung Hendrik Kleinert/Stefan Streich, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen das Doppel Holger Sorge/Reiner Bink durchsetzen und in das Endspiel einziehen konnten. Hier entwickelte sich anfangs ein spannendes Spiel. Das fast fehlerfreien Blockbälle von Anke und die starke Vorhand von Andreas sorgen dann aber für ein am Ende deutliches 3:1. Herzlichen Glückwunsch auch an Anke und Andreas für die souveräne Leistung!!!

Im Laufe des Abends wurde sich mit ein paar Familienpizzen ausgiebig gestärkt. Somit kam auch die Kulinarik nicht zu kurz. Insgesamt war es wieder eine runde Sache und freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier in 2024!

 Stefan Streich