SV Grün-Weiß Vallstedt

Echobericht

Jugendarbeit der Tischtennisabteilung erfolgreich

Für die Saison 2019/2020 konnte wieder eine 5. Herrenmannschaft sowie eine Jugendmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet werden. Außerdem konnten wir durch einen Zuschuss des Vereins sowie einiger Sponsoren für alle Mannschaften neue Trikots beschaffen. Hierfür nochmals herzlichen Dank an den Verein und die Sponsoren.

1. Herrenmannschaft

Die 1. Herrenmannschaft ist in der Bezirksklasse mit einem Auftaktsieg gegen den Bültener SC in die neue Saison gestartet. Dennoch wird es für sie in der neuen Saison schwer werden, die Klasse zu halten, da unsere Nummer 2 Reiner Bink unter der Woche nur selten an den Punktspielen teilnehmen kann. Außerdem handelt es sich bei den Ab- und Aufsteigern um sehr spielstarke Mannschaften, die erst einmal geschlagen werden müssen.

Die 1. Herrenmannschaft spielt in folgender Besetzung: Stefan Streich, Reiner Bink, Frank Lange, Andreas Voss, Frank Ahrens und Holger Lange.

2. Herrenmannschaft

Die 2. Herrenmannschaft belegt in der 1. Kreisklasse B nach drei Auftaktsiegen mit 6:0 Punkten den 1. Tabellenplatz. Vielleicht gelingt ihr in dieser Saison der Wiederaufstieg in die Kreisliga. Wir wünschen ihr jedenfalls weiterhin viel Erfolg.

In der 2. Mannschaft spielen Frank Schubert, Carsten Wielebski, Martin Krause und Josef Kwiotek.

3. Herrenmannschaft

Nachdem die 3. Herrenmannschaft in diesem Jahr aus der 1. Kreisklasse abgestiegen ist, belegt sie in der 2. Kreisklasse B nach zwei Spieltagen mit einer Niederlage und einem Sieg den 6. Tabellenplatz. Sie wird sich in dieser Klasse, die ihrer Spielstärke eher entspricht, auf einem mittleren Tabellenplatz halten können.

In der Mannschaft spielen Waldemar Kaller, Reinhard Kipper, unser Senior Rudi Gansberg und Sven Höger.

4. Herrenmannschaft

Die 4. Herrenmannschaft belegte in der Saison 2018/2019 in der 4. Kreisklasse den 5. Tabellenplatz. Im Nachrückverfahren ist die Mannschaft zur Saison 2019/2020 wieder in die 3. Kreisklasse C aufgestiegen. Da die Nr. 1 der Mannschaft Ansgar Görke aufgrund einer Verletzung z. Zt. an den Punktspielen nicht teilnehmen kann, belegt die Mannschaft nach zwei Niederlagen nur den letzten Tabellenplatz. Wir hoffen, dass Ansgar in der Rückrunde wieder einsatzbereit ist und die Mannschaft die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte noch holen wird.

Die Mannschaft spielt in folgender Aufstellung: Ansgar Görke, Christian Sorge, Holger Sorge, Ingo Meier, Hellmut Winkel, Hans Meyer-Burgdorf und Henrik Bormann.

5. Herrenmannschaft

Zur Saison 2019/2020 konnte wieder eine 5. Herrenmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet werden. In der Mannschaft spielen unsere beiden Frauen Anke Sehle und Tina Pfeiffer. Da wir leider nur zwei aktive Frauen haben, konnte bisher keine Frauenmannschaft gemeldet werden. Die Mannschaft wurde in der Aufbaustaffel gemeldet. Die Spielerinnen und Spieler können in der Aufbaustaffel Wettkampferfahrung sammeln. Nachdem die Mannschaft im ersten Punktspiel gegen den TSV Eixe II noch Lehrgeld zahlen musste und mit 6:1 Spielen verlor, konnte sie das zweite Punktspiel gegen SV Viktoria Woltwiesche mit 3:6 Spielen schon offener gestalten.

In der Mannschaft sind folgende Spieler gemeldet: Oliver Rosenthal, Anke Sehle, Hendrik Kleinert, Tobias Kaller und Tina Pfeiffer.

Jugendmannschaft

Nach fünf Jahren Zwangspause konnte endlich wieder eine Jugendmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet werden. Die Mannschaft spielt in der 5. Kreisklasse. Nachdem das erste Punktspiel gegen den FC Pfeil Broistedt II nur knapp mit 4:6 Spielen verloren wurde, konnte gegen den VfL Woltorf IV mit 5:5 Spielen ein unentschieden erreicht werden. Gegen den Spitzenreiter TSV Mehrem II gab es jedoch eine Niederlage mit 2:6 Spielen. Die Mannschaft belegt daher mit 1:5 Punkten den 7. Tabellenplatz. Bei weiterer Wettkampfpraxis wird die Mannschaft sicherlich noch erfolgreicher werden.

Folgende Jugendliche spielen in der Mannschaft: Christopher Sehle, Ole Pfeiffer, Max Müller und Jannis Otte.

 Reinhard Kipper