GWVallstedt Aerobic

Der Gesundheitssport hält Einzug!

Der S.V. Grün-Weiß Vallstedt hat das Qualitätssiegel

"Sport Pro Gesundheit"

vom DOSB zuerkannt bekommen.

Dieses Siegel erhalten Sportvereine, die im Bereich der Prävention geprüfte Sportangebote in Form von Kursen (oder als Sparte) anbieten. Das jeweilige Präventionsprogramm wird vom DOSB in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer geprüft und genehmigt.

Ab 05. Oktober 2020 hält daher der Gesundheitssport bei uns Einzug. Auf euch wartet, sofern es die Corona-Auflagen erlauben, ein Präventionsprogramm für das Herz-Kreislauf-System. Alles nach dem Motto: Laufen ohne Schnaufen!

Aller Wahrscheinlichkeit wird das Angebot des Gesundheitssports in Form von Kursen stattfinden, so dass aktive, passive als auch Nichtmitglieder teilnehmen können. In dem Präventionskurs bedienen wir uns schwerpunktmäßig den Varianten der Sportart „Tischtennis“, wobei es nicht darum geht, Tischtennisspielen zu erlernen. Die verschiedenen Spielformen im Tischtennissport sind Mittel zum Zweck und dienen dazu, gemeinsam das Herz-Kreislauf-Training mit Spaß am Spiel(en) als Team zu absolvieren. Zudem erwarten euch in dem Programm „Gesundheitssport Tischtennis“ u.a. Einblicke im Bereich Ernährung, Übungen zum Thema Entspannung und zur Körperwahrnehmung.

Zudem das Training allgemeiner koordinativer Fähigkeiten. Da es diverse Auflagen zum Erhalt des Siegels „Sport pro Gesundheit“ gibt, möchte ich bereits an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die mögliche Teilnehmerzahl an einem Kurs maximiert ist.

Für weitere Informationen stehe ich euch gerne zur Verfügung und bin erreichbar unter

Handy: 0162-8762000 und/oder E-Mail: martinkrause@gwvallstedt.de

Bis dahin: !!!BLEIBT GESUND!!!

Mit sportlichem Gruß Martin Krause