Die Erste Herren sucht für die Saison 2022/23 noch neue hungrige Spieler

Mittwoch, 20. April 2022 12:42

Ungeschlagen und den Aufstieg fest im Blick, sucht die Erste Herren noch nach Verstärkungen für die neue Saison. Du hast Interesse bei uns mitzuwirken oder möchtest einfach mal beim Training vorbeischauen? Dann melde dich bei:

Timo Winkler (Mannschaftsverantwortlicher): 0160-90608630

Dennis Spyra (Trainer): 01522-2953578

 

Die nächsten Heimspiele:

Kreispokal Viertelfinale | 30.04. oder 01.05. | 15:00 Uhr | Adler Handorf

3. Kreisklasse | 08.05.2022 um 13:00 Uhr | TSV Meerdorf II

3. Kreisklasse | 29.05.2022 um 13:00 Uhr | TSV Dungelbeck II

Freundschaftsspiel | 09.07.2022 | VfV Borussia Hildesheim (Regionalliga)

Thema: News | Kommentare deaktiviert für Die Erste Herren sucht für die Saison 2022/23 noch neue hungrige Spieler | Autor:

D-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison mit neuen Trainer und neuen Sponsor

Dienstag, 5. Oktober 2021 21:08

Martin Klapproth hat das Ehrenamt als D-Jugend Trainer für die JSG übernommen. Einigen dürfte der Name aus der Vergangenheit vielleicht noch bekannt sein, hat er doch selber hier alle Jugendfußball Stationen durchlaufen und war später Spieler der 2. Herren. Kurz vor seinem Wegzug im Jahr 2002 trainierte er bereits hier im Jugendbereich und absolvierte seinen Trainerschein beim NFV.

Zu Beginn der Sommerferien in der Vorbereitung auf die neue Saison sah es nicht so aus, als wenn ein großer Kader für die D-Jugend zustande kommen würde.
So entschied man sich 4 Kinder aus der E-Jugend in die D-Jugend hochzuziehen und mit einer gemeldeten 7er Mannschaft in die neue Saison zu starten.
Das erste Spiel in Lengede wurde nach einem Rückstand am Ende 1:2 gewonnen. Die Nachbarn aus Vechelde wurden solide mit 7:0 nach Hause geschickt. Das spricht sich schnell rum und der Kader vergrößerte sich rasch auf mittlerweile 15 Spielberechtigte Kinder.

Coronabedingt wurde die Staffel bewusst klein gehalten, trotzdem haben während des laufenden Spielbetriebs zwei Vereine ihre Mannschaft wieder abgemeldet.
Unsere D-Jugend hatte somit zwei Spiele Pause und trat dann zum letzten Punktspiel dieses Jahr in Barbecke an.
Barbecke führte zur Halbzeit 2:0 was unsere Kids aber nicht einschüchterte.
Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit komplett gedreht und am Ende mit 2:3 gewonnen.
Somit gehen wir ungeschlagen als Tabellenführer und Herbstmeister mit einem Torverhältnis von 12:3 ins Jahr 2022.

Auch ein neuer Sponsor unterstützt unsere D-Jugend. Dank der Fahrschule Weber gab es einen neuen Satz Trikots sowie Trainingsanzüge für die Mannschaft.
In der D-Jugend spielen die Kinder mittlerweile 2×30 Min. Wie die Herren wird auch jetzt mit Abseits gespielt und sollte es unfair auf dem Feld zugehen, dann darf der Schiedsrichter auch schon mal die gelbe oder rote Karte zeigen.
Spaß beim Fußballspielen ist das allerwichtigste. Mittlerweile lernen die Kinder aber auch was es heißt den nötigen Ehrgeiz und Disziplin an den Tag zu legen.

Die D-Jugend trainiert immer Montag und Donnerstag von 18.00-19.30 Uhr in Vallstedt auf dem Sportplatz und zur Hallensaison Donnerstag ab 18 Uhr in der Turnhalle in Vallstedt. Wer Interesse hat, darf gerne mal zuschauen kommen oder sich an den Trainer unter 0175-5580030 wenden.

Thema: News | Kommentare deaktiviert für D-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison mit neuen Trainer und neuen Sponsor | Autor:

Erster Rückschlag für Vallstedt? Juri Rudi wendet ihn mit dem Team ab

Donnerstag, 23. September 2021 15:56

Mit einem Viererpack im Kreispokal gegen die VT Union Groß Ilsede hat Vallstedts Stürmer Juri Rudi, dass er es auch mit 36 Jahren immer noch kann. Mit den Grün-Weißen kickte Rudi schon in der Landesliga und will nun dabei helfen, die Fußballabteilung wieder in höhere Gefilde zu führen.

Mit seinen 36 Jahren möchte Vallstedts Juri Rudi (grünes Trikot) der Mannschaft weiterhin auf dem Feld helfen. © Foto: Isabell Massel

Mit seinen 36 Jahren möchte Vallstedts Juri Rudi (grünes Trikot) der Mannschaft weiterhin auf dem Feld helfen. © Foto: Isabell Massel

 

Quelle: https://www.sportbuzzer.de

Ganzen Artikel lesen

Thema: News | Kommentare deaktiviert für Erster Rückschlag für Vallstedt? Juri Rudi wendet ihn mit dem Team ab | Autor:

aktueller Echobericht

Dienstag, 13. Oktober 2020 18:33

Fußball: 1.Herren

Das Ziel Aufstieg fest im Visier

Hallo Sportsfreunde,

unsere 1.Herren Mannschaft startete vielversprechend in die Punkt und Pokalspiel Saison. In der Qualifizierungsrunde zur 1.Runde des Volksbank BraWo Pokal schlugen unserer Jungs das Team der SG Adenstedt mit 6:1.Die SG Adenstedt spielt in der 1.Kreisklasse und somit zwei Klassen höher als unser Team. Der Sieg war bis auf die Anfangsphase nie gefährdet und hoch verdient. Bei dieser Partie konnten wir prominenten Besuch begrüßen. Der Spielmacher und Kapitän Martin Kobylanski der Zweitliga Mannschaft der Braunschweiger Eintracht sah sich den Erfolg unser grün weißen an. Die nächste Runde wird voraussichtlich im März 21 ausgetragen.Der Gegner steht noch nicht fest.

Den gesamten Bericht lesen.

Thema: News | Kommentare deaktiviert für aktueller Echobericht | Autor:

Fanshop

Samstag, 8. August 2020 16:23

Neu ! Euer Fanshop ist eröffnet.

 

Jetzt kann bestellt werden, versandkostenfrei ab 75 €.

Fanshop

Thema: News | Kommentare deaktiviert für Fanshop | Autor: