GWVallstedt Outdoorfitness

Es gibt seit Juni die Möglichkeit auf dem Sportplatz Fitnesstraining zu machen.

Entstanden ist die Idee bei mir ja schon im letzten Jahr. Da wurde es leider nicht so gut angenommen. Deshalb hatte ich es in diesem Jahr gar nicht in Erwägung gezogen es noch einmal anzubieten.
Doch durch „Corona“ wurde der Sportbetrieb zeitweise ganz eingestellt. Danach konnte Sport nur im Freien stattfinden. Deshalb bot ich den Damen der Aerobic Abteilung an, donnerstags um 19:30 Uhr Outdoor Fitness zu machen. Prompt wurden die Hallen wieder freigegeben. Da Einige trotzdem gerne draußen Sport machen wollten, und um dem Aerobic keine Konkurrenz zu machen, sind wir auf den Montag gekommen. Von der Fußballabteilung haben wir die Genehmigung den B-Platz zu nutzen.

Wir treffen uns montags um 19:00 Uhr, wärmen uns mit ein paar lockeren Runden um den Platz auf. Danach werden die Gelenke „geschmiert“. Der Hauptteil sind ein paar Kräftigungsübungen für die gesamte Muskulatur. Und im Anschluss gibt es Dehn- und Entspannungsübungen.

Inzwischen sind etliche feste Teilnehmer dabei und wir haben sogar ein neues Vereinsmitglied dazubekommen. Schnell war klar, dass die Gruppe auch im Winter weiter trainieren möchte, da die Bewegung an der frischen Luft den Kopf frei macht. Hier müssen wir dann allerdings sehen, wie sich dies bewerkstelligen lässt.

Wer jetzt Lust bekommen hat teilzunehmen:

Montags um 19:00Uhr auf dem B-Platz

Mitzubringen ist geeignete Kleidung, evtl. eine wasserfeste Unterlage (Plastiktüte reicht) und falls vorhanden ein Thera-Band oder ein paar kleine Hanteln. Wegen der Ansteckungsgefahr ist ein Abstand von 2 Metern einzuhalten.

Outdoor

Verena Lier-Glaubitz

Für Nachfragen: 0163 7737704