Fortuna Lebenstedt unterliegt im Nachbarschaftsderby gegen Vallstedt deutlich – Zwei Matchstrafen

Spiel nach einer Stunde entschieden

Fortuna Lebenstedt – Grün Weiß Vallstedt 0:3 (0:0) | Der vor der Partie geäußerte Wunsch von Fortuna Lebenstedts Trainer Andreas Twardowski, seine Mannschaft möge die Offensivabteilung von Grün-Weiß Vallstedt in den Griff bekommen erfüllte sich nicht. Am Ende stand eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.

Eine gute halbe Stunde sah es so aus, als könne sich Fortuna erfolgreich gegen den Favoriten wehren, denn bis dahin hatte Vallstedt zwar das besser angelegte Spiel gezeigt, waren die Fortunen nur zum Reagieren gekommen, doch Chancen hatte bis dahin keine der beiden Mannschaften. Nicht zu übersehen waren aber da schon deutliche Unterschiede in der Technik .

In der 30. Minute brannte es erstmals lichterloh vor Andreas Pogrzebas Tor und in der 35. Minute rettete der Fortunen-Keeper gegen Wypych mit einem glänzenden Reflex.

Eben jener Martin Wypych leitete die Niederlage ein, als er sich nach einem Freistoß schnell löste und per Kopf traf. Den rot-gefährdeten Lucas Juliano nahm Fortunas Trainer noch rechtzeitig vom Platz, doch bei den aus der technischen Unterlegenheit entstehenden Fouls, die seine Mannschaft binnen fünf Minuten um zwei Akteure reduzierten, hatte er keine Möglichkeit zu reagieren. Da allerdings war die Partie nach dem 0:2 längst entschieden. Dass Steven Kientopp in der 90. Minute die erste große Chance der Fortuna besaß, macht den Klassenunterschied deutlich. (Quelle: newsclick.de)

Ganzen Artikel lesen…

Tore: 0:1 Martin Wypych (52.), 0:2/0:3 Thomas Heinzel (61./89.). Gelb-rote Karten: René Larisch (75.), Simon Wahl (80.).

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 10. November 2008 18:15
Trackback: WordPress › Fehler