GWVallstedt Aerobic
  • Das bisschen Haushalt
  • schön langsam angehen lassen
  • ein Schluck in Ehren
  • so geht das schon besser
  • und jetzt geht es richtig los
  • sie sind nicht aufzuhalten
  • und weiter
  • für heute reicht es
  • das haben sie sich verdient
  • ein Teil unserer Truppe

Aerobic

Echobericht Aerobicabteilung Dezember 2023

Am 24. November war es wieder mal soweit, die Aerobic Weihnachtsfeier fand statt. Diesmal waren wir im Restaurant Xenia, in Timmerlah. Das Essen war sehr lecker, aber das Allerwichtigste war natürlich wie immer das Schrottwichteln. Als die Geschenke verlost und verteilt waren, wurde 3 Minuten lang gewürfelt und immer bei einer 6 wurden Geschenke getauscht. Danach ging es ans Auspacken.

KiraKira durfte als Erste auspacken, da sie das Geschenk mit dem Weihnachtsmann auf dem Steppbrett hatte. Aus dem schön eingepackten Geschenk mit Tanne und WH-Kugel und Schoki dekoriert, packte Kira ein Parfüm mit dem Namen „Sinnliche Leidenschaft“ und zwei Halsketten aus. Wow, das könnte ein schöner Abend für Kira zu Hause werden.

Als nächstes war Jacqueline mit dem spannenden öffnen des Geschenks dran. Weihnachtspapier entfernt und ein Karton kam zum Vorschein, auf welchem „Figuren Shop“ stand, wahrscheinlich sind im Paket wunderschöne Weihnachtsfiguren, allerdings trügt meist der äußere Schein und es ist was völlig anderes drin. Der Karton wurde fachmännisch mit einem Besteckmesser geöffnet und eine große Fußballlichterkette herausgeholt, allerdings hatte die Lichterkette einen strengen Geruch, aber die Lichterkette ist sowieso für draußen und der Hund hat draußen kein Licht, also wurde beschlossen, die Lichterkette bekommt der Hund.

Diana´s Geschenk war auch wunderschön eingepackt und zwar mit einer bunten Lichterkette und einer Packung Mon Cheri verziert. Das Geschenk sah so groß aus, das ich, beim bekleben der Geschenke mit den Losnummer, gleich zwei Losnummern draufgeklebt habe. Hat eine Weile gedauert bis ich den Fehler rausgefunden habe, es war halt komisch, das wir ein Geschenk mehr hatten als Personen anwesend waren. Der Wirt erklärte sich, aber sofort bereit das überzählige Geschenk zunehmen. Nun zum Inhalt, es war ein rundes Käsebrett mit einer interigierten Schublade, dort befand sich allerlei Käsebesteck, Beilegegabeln und Käsehobel und diese ganzen Dinge die man braucht für einen Käseteller. Könnte zu Weihnachten oder Sylvester gleich eingeweiht werden.

Sigrid entfernte als erstes die ganzen Weihnachtsmänner von ihren Päckchen, der eine war ganz schön stabil am Geschenk befestigt, aber nach einigem ziehen und zerren gelang auch das. Im Inneren befand sich eine große Strickliesel, zum herstellen von Mützen, Socken u.s.w. natürlich mit Wolle und eine Lichterkette mit kleinen Weihnachtsmänner. Also Handarbeiten bei Weihnachtslichtern, insgesamt war das Geschenk schon sehr Weihnachtsmann lastig.Andrea

Nun war ich dran, mein Geschenk war flach und schwer, es war ein schöner verzierter großer Teller. Ich kann ihn mir sehr gut mit einem Adventskranzrohling mit rotem Schleifenband, Drahtlichterkette und in der Mitte eine große rote Kerze vorstellen. Gut, das ich morgen arbeiten muss, da kann ich alles benötigte für den Teller kaufen.

BarbaraBarbara musste einen ganzen Riegel Schoko Weihnachtsmänner von Lindt vom Geschenk entfernen, bevor sie es aufreißen konnte. Ein Karton von Weltbild Teelichthalter „Herzenswunsch“ 3er Set kam zum Vorschein, toll sehr schön, aber wir haben, schon oft erlebt was drauf steht ist meisten leider nicht im Paket. Eine echte Überraschung, es war genau das drin, was drauf stand und ein Sommerkleid hatte auch noch im Päckchen Platz gefunden. Es war ein Wendekleid, es kann als kleines Schwarzes oder als weiß-schwarz gestreiftes Kleid getragen werden. Barbara hat es natürlich gleich anprobiert und es passte. Eigentlich würde das Kleid super zu Kira´s Geschenk passen Parfüm und Ketten, aber man kann halt nicht alles haben.

Birgit hatte das kleinste Geschenk ergattert, erfahrene Schrottwichteler wissen, je kleiner das Schrottwichtelgeschenk, desto weniger muss man wegschmeißen, wenn tatsächlich Schrott drin ist. Aber meistens findet irgendjemand, die Schrottwichtel gar nicht so schlecht. Als Erstes kam eine Tafel Milkaschokolade zum Vorschein und ein Schokofonduestövchen für ein bis zwei Personen, die Freude bei Birgit war riesig.

Maria entfernte zügig das Geschenkpapier und öffnete den innenliegenden Schuhkarton und hatte einen Riegel Schokoherzen in der Hand. Außerdem war in dem Karton, ein abgelaufener Verbandkasten und eine große Muschel in Cellofanpapier eingepackt mit Keksen oder Seife, konnte man nicht so genau erkennen. Den Inhalt der Muschel bringen wir dann in der nächsten Trainingstunde in Erfahrung, Auch wie man das alles nutzen kann.

Laura unsere Trainerin hatte außen an der Geschenktüte viele Schokokugeln und im Inneren befand sich ein Buch, nein ich berichtige zwei Bücher,Laura also schon sehr alt, aber leider nicht so alt, das sie wertvoll sein könnten. Später am Abend wurde noch gefragt, ob der jenige der die Bücher eingepackt hatte, sie auch gelesen hat, die Antwort lautete: „Ja, vor Jahrzehnten“ Ach ja, zum Lesen braucht man ja auch Licht, also war noch ein Windlicht in der Wundertüte.

PetraZum Schluß durfte Petra auspacken eine liebevoll handbestickte Weihnachtsdecke ca. 80x80 cm hielt Petra plötzlich völlig entsetzt in die Höhe, aber sie erzählte was von Weihnachtsmottofeiern, vielleicht kann man ja das diesjährige Motto der Decke anpassen.

Die Weihnachtsdecke wurde auch fast einstimmig zum Schrottwichtel des Jahres 2023 gewählt und da Jacqueline die Decke eingepackt hatte,bekam sie den Schrottwichtelelch des Jahres 2023 überreicht.

Es war wieder eine sehr schöne Weihnachtsfeier.

Nächste Woche Donnerstag, geht es wieder mit Steppaerobic in der Vallstedter Turnhalle um 19.30 Uhr weiter, also wer Interesse hat mit uns Steppaerobic zu trainieren, kann gerne zum Probetraining vorbeikommen.

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

 Eure Andrea Sonnenberg